Pressemitteilung

Gigg+Volt unterstützt die Brüder-Grimm-Schule und lehnt B-Plan grundsätzlich ab
Pressemitteilung · 05. Juni 2024
Städtebaulich verzichtbar und bildungspolitisch katastrophal – Gigg+Volt unterstützt die Brüder-Grimm-Schule und lehnt B-Plan grundsätzlich ab
Gigg+Volt warnt vor Fake-Ökostrom der Stadtwerke
Pressemitteilung · 29. Februar 2024
Wer mit dem Abschluss eines Ökostrom-Vertrags die Energiewende unterstützten möchte, sollte nicht auf das Angebot der Stadtwerke hereinfallen, warnt die Fraktion Gigg+Volt.

Geplante Betriebserweiterung von Bieber+Marburg
Pressemitteilung · 06. November 2023
Gigg+Volt sieht keine stichhaltige Begründung für eine Genehmigung der Betriebserweiterung von Bieber+Marburg und die damit verbundene Vernichtung von 40.000 qm Gießener Schutzwald
Missachtung des Parlaments durch den Magistrat
Pressemitteilung · 11. Oktober 2023
Gigg+Volt wirft Magistrat systematische Missachtung des Parlaments vor. Im Zusammenhang mit der Nicht-Weiterleitung von Stellungnahmen des Revisionsamts in Bezug auf überplanmäßige Ausgaben in Millionenhöhe im Jugendamt macht die Fraktion Gigg+Volt dem Magistrat der Stadt Gießen schwere Vorwürfe.

Gigg+Volt sieht fatales inhaltliches Signal / Forderung nach einer Sondersitzung des Verkehrsausschusses
Pressemitteilung · 30. August 2023
Dass jetzt alle baulich bereits umgesetzten Maßnahmen kurzfristig wieder zurückgebaut werden sollen, ist ein absolutes Worst-Case-Szenario. In einer Situation, in der jeden Tag deutlicher wird, dass das weltweite Klima immer stärker aus den Fugen gerät, wodurch eher kurz- als mittelfristig unser aller Lebensgrundlagen bedroht werden, ist ein solcher Rückbau kurz vor der Umsetzung des Projekts höchstbedauerlich.
Situation im Jugendamt untragbar
Pressemitteilung · 25. August 2023
Gigg+Volt fordert umgehende Information und Einbeziehung des Parlaments Mit Erschütterung und großer Besorgnis hat die Fraktion Gigg+Volt auf die Veröffentlichungen der beiden Gießener Zeitungen zur Situation im Jugendamt reagiert.

„Nicht die Letzte Generation ist kriminell, sondern fehlender Klimaschutz“
Pressemitteilung · 07. Juni 2023
Die Fraktion Gigg+Volt ist immer noch schockiert vom übergriffigen und völlig unverhältnismäßigen Vorgehen der Münchner Staatsanwaltschaft gegen die Klimaaktivist*innen der Letzten Generation. Die Kriminalisierung junger Menschen, die sich für das Allgemeinwohl, Klima- und Generationengerechtigkeit einsetzen, ist ein politischer und juristischer Skandal.
Gigg+Volt fordert ein Moratorium für das komplette Projekt Schwanenteich
Pressemitteilung · 11. Dezember 2022
Vorgehensweise von Weigel-Greilich beim Thema Schwanenteich auf ganzer Linie gescheitert – Gigg+Volt fordert ein Moratorium für das komplette Projekt Schwanenteich

Eritrea Veranstaltung / gewalttätige Demonstration
Pressemitteilung · 31. August 2022
Rückzug von Grothe nach Facebook-Post für Gigg+Volt unausweichlich / Wiederholung der Veranstaltung am Wochenende unverantwortlich.
Pressemitteilung · 23. Januar 2022
Für Gigg+Volt sendet das Urteil ein falsches Signal der Gegensätzlichkeit von Bürgerbeteiligung und Parlamentarismus aus

Mehr anzeigen